alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Rettungsdienst
RubrikFirst Responder zurück
ThemaMaterial für MANV-Ersteinsatz14 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg795949
Datum25.09.2014 13:30      MSG-Nr: [ 795949 ]4246 x gelesen

Hallo,

in RD und Werkrettung jeweils in etwa das gleiche System wie von Dir genannt in Alukisten. Kisten sind teils auch etwas kleiner und können problemlos in verschiedenste Fahrzeuge eingeladen werden.
Werkrettung teilt noch zusätzlich auf in "Notfall" (Infusionen etc.), "Hygiene", "Fixierung", "Verbrennung" etc. Also im Prinzip mehrere "Notfall" und dann noch spezielles Material als eine Kiste hinzu.
Im RD halten wir zusätzlich noch "Start"-Taschen auf jedem Rettungsmittel für die Sichtung bereit. Außer Güdel und Tornique ist da aber rein medizinisch nix drin.

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Material für MANV-Ersteinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt