alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Massenanfall von Verletzten
RubrikFirst Responder zurück
ThemaMaterial für MANV-Ersteinsatz14 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW795980
Datum25.09.2014 16:44      MSG-Nr: [ 795980 ]3886 x gelesen

Geschrieben von Timo S.Ich hänge mich mal aus dem Fenster, aber haben wir, die Feuerwehr bei einem Einsatz mit MANV nicht andere Dinge zu tun als Pflaster zu kleben und Desinfektionsmittel zu verteilen?

Vielleicht ja, wenns groß brennt, viele eingeklemmt sind usw.

In allen anderen Fällen (das ist die überwiegende Mehrzahl) wird v.a. im ländlichen Bereich (aber nicht nur dort...) meist viel mehr Feuerwehr und viel schneller vor Ort sein, als RD...

Man sollte sich da schon GEMEINSAM überlegen, wer da wie was macht....

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.129


Material für MANV-Ersteinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt