alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Massenanfall von Verletzten
RubrikFirst Responder zurück
ThemaMaterial für MANV-Ersteinsatz14 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen795990
Datum25.09.2014 19:10      MSG-Nr: [ 795990 ]3418 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Adrian R.Ich greife mit diesen in bestehende Sichtungskonzepte ein, teilweise sind Sichtungskarten Landkreisweit nummeriert. Nachdem der zweite RTW bereits die Sichtung beginnt sollte hier auch kein zeitlicher Vorteil entstehen

ich hätte noch ergänzen "oder was nach örtlichen Sichtungskonzepten notwnedig ist". Dass der zweite RTW die Sichtung übernimmt ist längst nicht überall so, und dass er das alleine schafft längst nicht bei jeder Lage. Die Maxime "finde die roten" ist bei einem echten MANV sehr wichtig. Wenn ich dafür jeden Patienten dreimal angucken muss ist die Kennzeichnung des ersten Sichtungsergebnisses (und eine Beurteilung der Verletzungsschwere macht ja der erste eintreffende Trupp bevor er mit Maßnahmen beginnt) ist das schon ein zeitlicher nachteil...

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Material für MANV-Ersteinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt