alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Analytische Task Force, Einheit zur Feststellung chemischer sowie (begrenzt) radioaktiver Stoffe.
RubrikAusbildung zurück
ThemaFlammenfarben Metallbrände, war: S. Bilder: Löschmittel Sand,.....10 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen796261
Datum01.10.2014 07:43      MSG-Nr: [ 796261 ]3379 x gelesen

Geschrieben von Gerrit L.Man kann also sagen, dass die Flammenfärbung auch heute noch einen sehr wichtigen Platz in der Chemie einnimmt allerdings für den Einsatz eher ungeeignet mit Ausnahme vielleicht hochgerüsteter ATF Messfahrzeugen, wenn sie den ein ICP an Bord haben.

Wäre vor allem auch für einen möglichen A-Fall interessant, da ich mit einer ICP-MS Kopplung mit einem angehängten Quadropol bis zu einem gewissen Grad auch einzelne Isotope auflösen könnte.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Flammenfarben Metallbrände, war: S. Bilder: Löschmittel Sand,..... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt