alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaKettenrettung/ Weber RescueDays8 Beiträge
AutorStef8fen8 B.8, Bad Urach / BW796481
Datum05.10.2014 17:52      MSG-Nr: [ 796481 ]5025 x gelesen
Infos:
  • 05.10.14 SWR: Neue Techniken der Unfallrettung

  • Hi Jan,

    ich glaube nicht, das Weber dieses Technik propagiert oder gar als neue "Wunderwaffe" vorstellt.
    Ich habe gestern auf den Rescue Days auch eine Technik aus Amerika gesehen, bei welcher mit einem kleinen Pressluftmeisel eine C-Saule durchtrennt wurde. Habe ich dort das erste Mal so gesehen und halte diese persönlich für Suboptimal. Dennoch fand ich es recht interessant zu sehen wie in anderen Ländern gearbeitet wird. Unter diesem Aspekt sehe ich auch die "Ketten-Vorführung" -->Horizonterweiterung, aber mehr auch ned. Des Weiteren, würde diese Technik als neue und tolle Technik propagiert dann wäre Sie bestimmt auch in der Stationsausbildung mit eingebunden und das war sie definitiv gestern nicht.

    Grüße

    Und Gott fragte die Steine: Wollt ihr Feuerwehrmänner werden! Und die Steine antworteten: NEIN dafür sind wir nicht hart genug.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.679


    Kettenrettung/ Weber RescueDays - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt