alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaLeader of the Wreck - der Gruppenführer beim Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person11 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 796519
Datum06.10.2014 23:39      MSG-Nr: [ 796519 ]6198 x gelesen
Infos:
  • 06.10.14 Leader of the Wreck - der Gruppenführer beim Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Teil 2
  • 06.10.14 Leader of the Wreck - der Gruppenführer beim Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Teil 1

  • Hallo!

    Es geht hier erstmal um den (entscheidenden) Erstangriff bei "normalen" VU und was der Gruppenführer daraus macht. Die Artikel sollen keine allumfassende Lehrunterlage sein, dafür gibt es Fachliteratur. Für die Arbeit am PKW selber macht selten mehr als eine Gruppe wirklich Sinn - insbesondere für den hier angesprochenen Gruppenführer als fachlichen Einzelkämpfer. Masse kann Klasse vielleicht bei der brennenden Scheune, nicht aber beim VU ausgleichen.

    Und wenn ich Geräte wechseln will, muss sich der Geräteführer nach Auftrag schon selber bequemen- Sollte bei den neuen Kupplungen kein Problem sein umd wer die noch nicht hat, sollte die schleunigst nachrüsten.

    Sobald es komplexer wird, muss ich u.U. meinen Kräfteansatz und meine Einsatzstellenorganistion aufplustern - das wäre dann aber ein eigenes Thema.

    Grüße, Jan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.136


    Leader of the Wreck - der Gruppenführer beim Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt