alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSilverDAT FRS40 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Ostfildern / BadenWürttemberg796984
Datum15.10.2014 16:04      MSG-Nr: [ 796984 ]8051 x gelesen

das hat gar nichts mit dem Anbieter zu tun. Die DAT würde gerne jeder Feuerwehr die Kennzeichenabfrage anbieten.
Der Gesetzgeber hat hier leider einen Unterschied gemacht und berechtigt ausschließlich Leitstellen.
Der Zugang zum KBA (Kraftfahrtbundesamt) muss dort beantragt werden und die Berechtigung (d.h. ist der Antragssteller eine Leitstelle) wird vom KBA geprüft und falls ja, auch freigegeben.

Wenn diese Berechtigung erteilt ist, dann kann die Kennzeichenabfrage ausgeführt werden. Die Software FRS ist für beide Fälle dieselbe. Die Unterscheidung hängt am Kunden und das anhand der Freigabe vom KBA.

Gruß
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


SilverDAT FRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt