alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSilverDAT FRS40 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen796987
Datum15.10.2014 16:30      MSG-Nr: [ 796987 ]8037 x gelesen

Geschrieben von Michael H.das hat gar nichts mit dem Anbieter zu tun. Die DAT würde gerne jeder Feuerwehr die Kennzeichenabfrage anbieten.
Der Gesetzgeber hat hier leider einen Unterschied gemacht und berechtigt ausschließlich Leitstellen.


Und das ist auch gut so!

Würde man jeder kleinsten TSA-Feuerwehr großzügig die Kennzeichenabfrage erlauben, was würde passieren / wäre zu befürchten?

In der Fahrzeughalle steht ein PC, auf dem Monitor klebt ein hübsches gelbes Post-It mit Zugangsdaten und wer Lust hat kommt rein und fragt etwas ab. Irgendwann hätte ich dann aber Bedenken, dass solch ein Werkzeug (schlecht gesichertes IT-System steht in schlecht gesicherter Bruchbude) dann auch zur systematischen Vorbereitung von Raubzügen genutzt werden könnte.

Ich finde die Entscheidung vom Gesetzgeber gar nicht mal so verkehrt ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


SilverDAT FRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt