alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSilverDAT FRS40 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz796995
Datum15.10.2014 20:04      MSG-Nr: [ 796995 ]7741 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Und das ist auch gut so!
Findest du? Sind wir als BOS so misstrauenserweckend?

Geschrieben von Uwe S.
Würde man jeder kleinsten TSA-Feuerwehr großzügig die Kennzeichenabfrage erlauben, was würde passieren / wäre zu befürchten?

Ich befürchte, dass die wenigsten eine Kennzeichenabfrage nutzen würden. Auch nicht mehr als jetzt.
Wer der (hü)-Feuerwehren hat schon die Möglichkeiten auf der Landstraße ins Internet zu gehen? Die Zahl der Tablets auf den (H)LFs im Feuerwehr-Deutschland geht in die Promille...

Geschrieben von Uwe S.In der Fahrzeughalle steht ein PC, auf dem Monitor klebt ein hübsches gelbes Post-It mit Zugangsdaten und wer Lust hat kommt rein und fragt etwas ab.
Das macht keine IT eines öffentlichen Trägers mit.

Geschrieben von Uwe S.Irgendwann hätte ich dann aber Bedenken, dass solch ein Werkzeug (schlecht gesichertes IT-System steht in schlecht gesicherter Bruchbude) dann auch zur systematischen Vorbereitung von Raubzügen genutzt werden könnte.
Einbrüche in Gerätehäuser wird es immer geben. Und auch dort werden in erster Linie Werkzeuge für weitere Einbrüche gekratzt. Wo ist da dann eigentlich der Unterschied?

MfG
Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.128


SilverDAT FRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt