alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaUmgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert    # 17 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP797135
Datum18.10.2014 10:22      MSG-Nr: [ 797135 ]5963 x gelesen

Ich finde es menschlich auch immer sehr gütig, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Text lesbar zu formatieren und vollständig zu bringen. Die Stelle, an der dein Text abgeschnitten ist, und das was fehlt, kann dummerweise im Verständnis schon etwas ausmachen ("Patient bleibt vor Ort." oder "Patient bleibt vor Ort, bis... und kommt dann nach..." ist schon ein Unterschied).
Und die Güte der Internetregeln belebt manchmal auch sowas wie Quellenangaben. Auch wenn das individuelle Sprachgefühl der herausgebenden Stelle noch so nahe steht oder stand. Ich nehme an, du hast die Meldung von dort per pdf erhalten? Beim Kopieren aus pdf passieren genau diese Format- und Ausschnittbesonderheiten. Das ist auch anderen schon passiert. Solange aber dein Sprachgefühl individuell ist, brauchste dich nicht wundern und beschweren, wenn es das Verständnisgefühl mancher User nach solchen Beiträgen auch ist.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Umgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt