alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaUmgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert    # 17 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen797144
Datum18.10.2014 21:59      MSG-Nr: [ 797144 ]5563 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Klaus B.:
ich wundere mich schon lange nicht mehr, ich habe da eine klare Vorstellung, WARUM sich manche "Kameraden" derart verhalten..
Schon einmal zitiert aus einem anderen Forum:
"Ich hasse soziale Netzwerke, sozial ist etwas anderes!"


Lieber Klaus,

ich kommentiere Dein "individuelles Sprachgefühl" mit Absicht schon nicht, resp. kann es aushalten. Gleichwohl erachte ich es nicht als besonders höflich, "sozial", sich einfach darauf zurückzuziehen.

Das oben zitierte halte ich allerdings, mit Verlaub, für relativ unverschämt!

Im Klartext: wenn Du Dir manchmal (nicht immer) schon keine Mühe gibst, dich vernünftig und allgemein verständlich auszudrücken, sondern lapidar meinst: mir doch egal, mein "individuelles Sprachgefühl", ist das die eine Sache - geschenkt. Wenn Du hier aber schlicht etwas per Zitat rüberbringen möchtest darf man doch wenigstens erwarten, dass Du so viel Sorgfalt aufbringst, das Zitat komplett und nicht sinnentstellend hier einzufügen. Copy & Paste ist doch nun so schwierig nicht, und falls es trotzdem mal Probleme gibt, gibt es die Vorschau- und inzwischen sogar die Editier-Funktion! Und wenn es zuletzt dann trotzdem noch in die Hose geht, wäre vielleicht ein "tut mir leid" angebracht. Aber sicher nicht ein Hinweis auf "menschliche Güte" und dann ein rotzig hingeworfener Satz mit Anwürfen in Anführungszeichen und anderen Hinweisen! "Ich ziehe hier mein Ding durch und alle anderen haben sich gefälligst darauf einzustellen" ist (auch) alles andere als "sozial"!


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Umgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt