alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
Thema Umgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert    # 17 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB797152
Datum19.10.2014 11:27      MSG-Nr: [ 797152 ]6235 x gelesen

Guten Morgen!

Seit langem bin ich Hier dabei.
10 Jahre sind, glaube ich, schon lange überschritten.

Fast täglich schaue ich zumindest kurz hier vorbei.
Manche Themen interessieren mich weniger, manche mehr.
Einige kommentierte ich. Manche oberflächlich, manche intensiv.

Mal ganz abgesehen von der Vielfalt der Themen hier. Wir nennen uns Fachforum.
In aller Regel recht gut moderiert von den Moderatoren.
Meist auch ganz gut begleitet von Leuten wie Euch und mir.

Zu manchen Themen kann ich nur wenig sagen, aber dafür andere Themen recht gut voranbringen und mal guten Rat geben.
Und dennoch erhebe ich meisst nicht den Anspruch für mich 100% recht zu haben und akzeptiere auch gern mal Taktiken und Vorgehensweisen die in Bayern vielleicht anders gemacht werden als bei uns in Berlin und Brandenburg.

Aber dieser Thread hier ist ein gutes Beispiel für schlechtes Verhalten untereinander. Genau aus diesem Grunde schreibe ich auch hier rein, auch wenn mein Ansinnen mit der ursprungsthematik Ebola überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Hier sind nur wenige Leute vertreten und haben sich zur Thematik verewigt.
Nun gut, manche Themen geben viel her, manche wenig.
Aber gerade bei den wenigen hier fällt mir vor allem eins auf. Und das auf den ersten Blick.

Fast alles altbekannte Namen.

Da sitzen also Forumsurgesteine in einem öffentlichen Thraed und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein.
Zumindest für den Laien so aussehend, wegen einer Lapalie. Dann werden alte Sachen rausgekramt. Man schimpft über einander.

Eigentlich habe ich schon viel zu viel zu viel zu unwichtigem geschrieben,

Aber, LIEBE FORUMSURGESTEINE!

Wie wollen wir denn den Nachrückern und Neueinsteigern vernünftige Forumsregeln hier beibringen wenn nicht mal wir selbst uns daran halten können und uns stattdessen zanken wie Waschweiber.

Ein letzter Satz von mir.
Nehmen wir uns alle mal selbst ein bisschen weniger wichtig, halten uns alle mal nicht selbst für den Nabel der Welt und zeigen mal ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Und Siehe Da, vielleicht macht das Forum wieder ein wenig mehr Spass.

Bewusst spreche niemanden persönlich an, mir würde auch niemand Einzelnes einfallen.
Meine Eindrücke mögen subjektiv sein, ich denke aber die Treffen die Sache ganz gut .

So denn, ich wünsche allen, wirklich allen hier einen schönen Sonntag

Euer Mario

Wir sind ein Fachforum das von seinen Mitgliedern lebt.

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Umgang untereinander hier im Forum - war: EBOLA-Verdacht in Hannover, BF(RD) war involviert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt