alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaAkkutrennschleifer Stihl TSA 23010 Beiträge
AutorMark8us 8M., Ratingen / NRW797384
Datum23.10.2014 18:14      MSG-Nr: [ 797384 ]4606 x gelesen

Geschrieben von Christian Schorer Ich glaub nicht das den schon einer hat, weil brandneu. Mir ist der auch gleich aufgefallen für die Feuerwehr, würde für mich aber erst Sinn machen wenn man mit den Akkus auch Säbelsäge und ggf. Bohrschrauber betreiben kann, einfach um die Akkuanzahl klein zu halten.


Genau in der von dir beschriebenen Kombination (Bohrschrauber, Säbelsäge, Trennschleifer) ist ein Satz DeWalt Akku-Werkzeuge seit ca. 6 Monaten bei uns auf dem KEF.
Strom steht bei den Einsätzen der 2 Mann Besatzung in der Regel nicht so ohne weiteres zur Verfügung und die Szenarien beschränken sich auch auf eher kleine bzw. zeitlich begrenzte technische Arbeiten.

Zum Durchtrennen von Vorhängeschlössern, Türbändern, Geländern o.ä. reicht die Akkukapazität aus.

Die Erfahrungen sind bislang nicht schlecht.
Wie sich die Akkus auf Dauer so verhalten wird sich zeigen.

Gruß aus Ratingen
Markus

Das war jetzt meine Meinung. Man muss sie nicht unbedingt mögen aber akzeptieren.
Mach ich auch so... ;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Akkutrennschleifer Stihl TSA 230 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt