alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaAkkutrennschleifer Stihl TSA 23010 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW797388
Datum23.10.2014 20:24      MSG-Nr: [ 797388 ]4241 x gelesen

Geschrieben von Markus M. DeWalt Akku-

Neben her
Mit den neuen "XR" Accus , also die zum schieben, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen im Bezug auf extreme Staubbelastung gemacht, da wünsche ich mir den alten robusten steck-Accu zurück.

Seit der Überkopfdemontage von doppel-Rigips-Holzdecken (teilw. 10x10er Balken) mittels der 18V Säbelsäge funktioniert keine Ladestandanzeige mehr und die Aufnahme sowie Kontakte mussten bei jedem Accuwechsel mit Druckluft und Pinsel peinlich gereinigt werden.
Mir ist schon klar das diese Belastung im FW Einsatz eher selten zum tragen kommt, jedoch denke ich das man diesen Nachteil tief im Hinterkopf haben kann.....übrigens reichten hier je Arbeiter 2 Accus +Ladegerät um permanent durcharbeiten zu können.

Unter dem Strich
bin ich der Meinung das die aktuelle Accu-Technik für einen FW-LZ eine brauchbarer Zusatz, jedoch kein vollwertiger Ersatz für Kabelgeräte ist.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Akkutrennschleifer Stihl TSA 230 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt