News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | Nutzung von HRT in Fahrzeugen # | 92 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 797591 | ||
Datum | 26.10.2014 23:22 MSG-Nr: [ 797591 ] | 19151 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Daniel R. Bis 100 mW generell freigegeben, HRT sendet mit im Mittel 250 mW - kann sich jetzt jeder selbst mal seine Gedanken zu machen... Und siehe da, bei der B-Klasse hat man aus irgendwelchen Gründen auch Tetra-Digital getestet, oder wohl zufällig grade ein HRT beim Test rumliegen gehabt. Betreibsanleitung B-Klasse - "technische Daten - Fahrzeugelektrik": Fein, der nächste Typ, wo es für den Gerätetyp getestet wurde und frei gegeben ist, ggf. weils die Pol haben wollte... Nochmal, alle bisherigen Versuche von mir, das von den Fahrgestellherstellern pauschal erklärt zu bekommen sind gescheitert, aber Du darfst das gern nochmal versuchen... Geschrieben von Daniel R.
auch SEHR hilfreich... aber Fahrzeuge in den 80iger/90igern sind und waren nicht das Problem... Probleme tauchten in den letzten 10 Jahren einige auf. lustigerweise diskutieren das die betroffenen Feuerwehren nicht so gern öffentlich... Aber bei einer größeren Feuerwehr hat man z.T. mit der Funkanlage die SoSi-Anlage ausgeschaltet - oder und umgekehrt... bei einem größeren RD-Betreiber haben handelsübliche Navigationsanlagen die Zentralverriegelung "bedient".. Die Fehlersuche hat jeweils länger gedauert... Bei UNSEREN Fahrzeugen, die wir bei denen in größeren Stückzahlen oder sensibler Technik seit einigen Jahren in den EMV-Test schieben, der irre aufwändig ist und Geld kostet - und für den wir anfangs gern ausgelacht wurden, haben die Erkenntnisse bei mehreren Firmen zu großem Erstaunen und aufwändigen Nachbesserungen in der (Klein-)Serie geführt. (Davon haben dann alle anderen profitiert, auch wenn die Mehrzahl das vermutlich noch nicht mal was davon gemerkt hätten, weil die Bedienung der Funktionen/Geräte zu selten ist und man Fehler dann schon mal nicht verifiziert, sondern auf die Bananenstrahlen oder Halluzinationen der Maschinisten schiebt...) Aber ist natürlich alles blöder böser Unfug von unfähigen Theoretikern... Ich steig jetzt hier aus der Diskussion aus, weil - auch das n-fach durchgekaut wurde - Du ja offensichtlich mehr Ahnung davon hast, wie wir - der Rest das herrlich goutiert Und komme mir keiner aus der Forenrunde mehr mit Fragen nach unseren Testergebnissen, die sind ja eindeutig überflüssig. (Bringen anderen aber eh nix, ausser sie bauen die gleichen Fahrgestelle, Aufbauten und Einbauten nach, aber auch das wird nicht verstanden...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|