alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaBewerbung bei der US Feuerwehr in Deutschland. Ablauf / Erfahrungen9 Beiträge
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen797639
Datum27.10.2014 17:41      MSG-Nr: [ 797639 ]5038 x gelesen

Hallo,


bei mir damals vor gut 16 Jahren.

Dauer Bewerbung bis Einstellung 4 Monate.

Einstellungstest dürfte von Feuerwehr zu Feuerwehr differierend sein, damals gab es keinen..........

Beachte aber folgendes. Oftmals sind in den Wehren,wenn überhaupt nur FF Lehrgänge der Standard, eine Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann bekommt man dort nur seltenst, das macht den Weggang nicht einfacher,sollte es einmal soweit kommen.
Ich habe es damals als Sprungbrett genutzt zur BF.

Hoffe konnte Dir dennoch helfen.

Gruß
Dirk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Bewerbung bei der US Feuerwehr in Deutschland. Ablauf / Erfahrungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt