alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaLinux und der echte Aufwand um open source software...15 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin798078
Datum03.11.2014 19:05      MSG-Nr: [ 798078 ]2699 x gelesen

Geschrieben von Klaus B.Ich hasse LINUX (UBUNTU!)

Ubuntu hasse ich auch, zumindest die Oberfläche, die hier in Berlin an der TU installiert ist.

Anscheinend ist die Jugend von heute so sehr an Smartphones und IPads gewöhnt (und kann auf Tastaturen sowieso nur mit Einfinger-Suchsystem schreiben), daß man nun auch erwachsene Computer mit Smartphone-Oberfläche ausstattet.

Aber auf Linux schreibt Dir ja niemand vor, welche Oberfläche Du verwenden sollst.


Geschrieben von Klaus B.Erstes Problem - und da hat es sich schon praktisch erledigt:
mein Drucker ("HP Deskjet 3520" ) ist nicht nicht nicht zum Laufen zu bekommen..


Jetzt mal abgesehen davon, ob ein Drucker für 77,65 Euro ein derart starkes Argument sein kann: HP bietet doch einen Druckertreiber an dafür? Wenn ich das richtig verstehe, haßt Du also Linux, weil der von HP programmierte Druckertreiber nicht funktioniert?


Geschrieben von Klaus B.Bildbearbeitung: ich arbeite mit PHOTOSHOP Elements, das Prg, welches dem in
etwa
nahe kommt.ohne es wirklich zu erreichen wäre GIMP..


Auch nach dem Seminar hattest Du Probleme mit GIMP?

Du wirst sicher nicht vermutet haben, Du könntest, wenn Du Dich auf eine komplexe Software eingefuchst hast, diese ohne Seminar einfach so ersetzen. Eine Software bildet immer auch eine Tradition von Anwendern ab, das war irgendwann vor vielen Jahren ein simples Programm, und hat sich dann über Jahre und Jahrzehnte dahin entwickelt, wo es heute ist. Wenn Du nicht dabei warst, muß Dir jemand die Denkweise beibringen. Das ist bei jeder halbwegs komplexen Software so, und genau das ist natürlich auch der Punkt, an dem eine Umstellung auf Open Source teuer werden kann: Bei der Anwenderschulung.

In den nächsten Jahren wird sich das ein Stückchen weit ändern, weil das den Jugendlichen vertraute Betriebssystem vielfach nicht mehr Windows ist, sondern Android.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Linux und der echte Aufwand um open source software... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt