alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaHeißausbildung Nordwestdeutschland11 Beiträge
AutorLars8 J.8, Krefeld / NRW798228
Datum06.11.2014 16:48      MSG-Nr: [ 798228 ]3202 x gelesen

Hallo Christian,

persönlich kenne ich in der Gegend um Emmerich (für Euch ja schon etwas weiter) drei Einrichtungen:

- Industriepark kleefse waard in Arnheim (NL): Dort existiert eine Anlage für Wärmegewöhnung (holzbefeuert, kein Löschtraining im Container), sowie Einrichtungen für Kessel-Brandbekämpfung und eine Containerstadt für Innenangrifftraining. Ob die für Feuerwehren von außerhalb buchbar sind, müsste man dort Erfragen. Ich war bisher zwei Mal über Kontakte dort. http://www.ipkw.nl/de

- BOTC in Boxmeeer (NL): Wird von einer Firma aus Kleve betrieben und liegt etwas weiter von Emmerich entfernt. Dazu habe ich keine Erfahrungen. Infos auf www.Feuerwehrtraining.eu

- Trainingsbase Weeze auf dem Gelände des Flughafen Niederrhein in Weeze, dort gibt es scheinbar auch einige unterschiedliche Anlagen, Informationen über http://www.trainingbaseweeze.com .

Über Kosten kann ich keine genaue Auskunft geben.

Gruß, Lars

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Heißausbildung Nordwestdeutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt