alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
Themaindividuelle Ergänzung im Studium und beruflich zur Feuerwehr7 Beiträge
AutorPhil8ip 8G., Leipzig / Sachsen798378
Datum09.11.2014 20:26      MSG-Nr: [ 798378 ]2881 x gelesen

Hallo, schade, dass hier bisher noch niemand eine Idee dazu hat.
Ich hatte die Möglichkeit vor Beendigung des Studiums noch eine Rettungsdienstqualifikation zu erwerben. Für die Bewerbung bei einer BF hat das allerdings keine extra Punkte gebracht. Je nach Ausbildungs- und Prüfungsordnung verschafft dir so eine Ausbildung ein wenig mehr Praktikumszeit weil die Qualifikation in der Ausbildung nicht nochmal gemacht werden muss. Ist allerdings eine Einzelfallentscheidung. Inwieweit dafür Leistungspunkte anerkannt werden können, kann dir dann auch nur deine Hochschule sagen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.921


individuelle Ergänzung im Studium und beruflich zur Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt