alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzunfall in Schwarzenbek SH15 Beiträge
AutorMarc8us 8N., Jelmstorf / Niedersachsen798491
Datum11.11.2014 18:54      MSG-Nr: [ 798491 ]7547 x gelesen
Infos:
  • 12.11.14 Feuerwehr-Magazin: "Atemschutz-Notfall: Ursache geklärt"

  • Laut Feuerwehrmagazin ist für diesen Unfall wohl das Ventil an der Flasche verantwortlich, bleibt allerdings offen warum es sich geschlossen hat.


    Geschrieben von Feuerwehrmagazin
    Der verletzte Retter hatte während des Einsatzes in dem Gebäudes plötzlich keine Luft mehr über seine Atemmaske bekommen und nahm sich die Atemmaske trotz der Verqualmung auf der Flucht aus dem Haus ab. Bettin berichtet: Das Ventil, das für die Luftzufuhr an der Atemluftflasche geöffnet sein muss, hat sich aus ungeklärten Gründen während des Einsatzes wohl geschlossen. Bei einer Prüfung der technischen Ausrüstung in der Elmenhorster Kreisfeuerwehrzentrale wurde festgestellt, dass die Technik grundsätzlich einwandfrei funktioniert.

    Dies ist meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.193


    Atemschutzunfall in Schwarzenbek SH - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt