alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzunfall in Schwarzenbek SH15 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW798504
Datum11.11.2014 21:25      MSG-Nr: [ 798504 ]7118 x gelesen
Infos:
  • 12.11.14 Feuerwehr-Magazin: "Atemschutz-Notfall: Ursache geklärt"

  • Geschrieben von Jan P.ich war selbst bei dem Einsatz anwesend und habe nach dem Atemschutznotfall den Kameraden betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Es geht dem Kameraden schon wieder gut und er konnte das Krankenhaus bereits gestern wieder verlassen.
    Im Gespräch mit dem Kameraden wurden die Ereignisse vor und nach dem Notfall festgehalten.

    Das Flaschenventil war beim Verlassen des Gebäudes geschlossen, wie dies passieren konnte wird von uns noch geprüft.
    Atemschutzgerät und Maske wurden sichergestellt und zur Überprüfung an die Kreisfeuerwehrzentrale übergeben.

    Als Verantwortlicher für die Atemschutzweiterbildung bei uns in der Wehr lege ich sehr großen Wert darauf, dass der Atemschutznotfall und das Verhalten bei einem solchen regelmäßig geschult wird. Auch, dass man bei einem plötzlichem abrechen der Atemluftversorgung das Flaschenventil kontrolliert.

    Wir werden den Atemschutznotfall bei uns in der Wehr weiter Aufarbeiten und abschließend einen Bericht dazu auf unserer Homepage veröffentlichen.



    Sehr gut und sehr professionelle Einstellung!
    Nur so kommen wir alle weiter!

    Wenns möglich ist, bitte direkt den Bericht auch an atemschutzunfaelle.eu melden (gern auch über mich).

    Danke!

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.042


    Atemschutzunfall in Schwarzenbek SH - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt