alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Grundlehrgang für Hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr im mittleren Dienst (mD)
2. Einteilung der Gemeinden nach Gefährdungsklassen in RLP
3. 1. Bergungsgruppe (THW) Die 1. Bergungsgruppe (1. BGr) ist die universellste Gruppe im Technischer Zug (TZ). In der Regel wird diese Gruppe auch zuerst zum Einsatz kommen (auch als THW-Schnelleinsatzgruppe).
Sie wird ergänzt und unterstützt durch die 2. Bergungsgruppe oder durch Fachgruppen bzw. sie unterstützt diese.
Brandmeldeanlage
Integrierte Leitstelle
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKosten Einsatz durch Rauchwarnmelder Hausnotruf12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern798611
Datum13.11.2014 10:59      MSG-Nr: [ 798611 ]2156 x gelesen

Hallo Jo,


wird bei uns mit Stichwort "privater Rauchmelder löst aus" als B1 alarmiert und analog dazu auch nicht abgerechnet (Bayern).
Es wird nicht als BMA gewertet welche ja direkt zur ILS durchgeschaltet ist, die wird auch abgerechnet.

So der Stand bisher, nachdem das jetzt einmal vorkam (wo aber nichtmal Rauchmelder vorhanden waren in der Wohnung, also eher technische Ursache).


Gruß
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.628


Kosten Einsatz durch Rauchwarnmelder Hausnotruf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt