alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaWasser-/Kalkflecken auf der Maskenscheibe9 Beiträge
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg798748
Datum16.11.2014 12:47      MSG-Nr: [ 798748 ]1673 x gelesen

Hallo Kai,

dieses Problem hatte ich bis vor eine halben Jahr bei unseren Dräger PN und FPS7000 auch.
Ich habe dann einfach die Masken nach dem letzten Klarsprülen mal länger ohne Innenmaske und Aus-/Einatemventil zu abtropfen hängen lassen.
Im Trockenschrank werden die Masken dann auch mit der Scheiben nach oben hingelegt.
Reinigungsmittel bei uns auch Incidur von Ecolab. Seit dem längeren Abtropfen haben wir die Fleckenprobleme nur noch sporadisch. Dann nehmen wir, wie hier auch schon geschrieben wurde, ein Microfasertuch und reiben die Flecken vorm Einsetzen der Innenmaske weg.
Wenn die Masken zu nass in den Trockenschrank kommen, bilden sich in den Stauflächen zumeist solche Flecken. Das betifft auch die Dichtlippen und die Sprechmembran. Insbesondere dort bleibt ja in der Position "Sichtscheibe oben" der Wasserfilm eher im unteren Bereich stehen. Das macht bei den aus Metallfolie bestehenden Sprechmembranen schnell Ärger.

Gruß Martin

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.333


Wasser-/Kalkflecken auf der Maskenscheibe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt