alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNotruf ausgelöst wegem Grillfeuer von einem Feuerwehrmann (Nachbarn)26 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen798835
Datum17.11.2014 12:54      MSG-Nr: [ 798835 ]10463 x gelesen

Geschrieben von Jörg K.Übrigens war ich viele Jahre beim THW als Zugtruppführer tätig zum einen und zum anderen bat mich der Herr Meyer (Webmaster) um die Einstellung dieses lustigen Vorfalls.

Vermutlich haben wir ein wenig aneinander vorbei geschrieben (Grundproblem jedes Forums, dass die Kommunikation ausschließlich über das getippte Statement erfolgt und damit manch ein Missverständnis erst möglich wird). Ich persönlich würde im Bereich der auf ehrenamtlicher Basis arbeitenden BOS niemals unterstellen, dass eine Alarmierung geschieht, um einen Einsatz zu generieren. Die Warscheinlichkeit für die Richtigkeit der Vermutung ist viel zu gering und die Wirkung auf die Person gegenüber wäre mir persönlich auch zu "gefährlich".

Falls mein Posting irgendwie falsch rüber kam: Das sollte nicht böse gemeint sein.

Was die rechtliche Bewertung angeht, das Feld lasse ich für Juristen offen. Die haben Ahnung von den Rechtsgrundlagen und von der darauf aufbauenden tatsächlichen Rechtssprechung.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Notruf ausgelöst wegem Grillfeuer von einem Feuerwehrmann (Nachbarn) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt