alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799198
Datum23.11.2014 21:26      MSG-Nr: [ 799198 ]15003 x gelesen

Geschrieben von Pascal S.Eine falsch gelagerte oder veraltete Scheibe mit 230 mm Durchmesser auf einem Winkelschleifer mit 2.200 oder 2.400 Watt und es können ernsthafte Verletzungen entstehen, wenn die Scheibe nachgibt und einreißt.

äh ja... Überaltert, naja, kann man sehen wie den Führerschein Klasse B, allerdings ist da bei feuerwehrs durchaus ja eine jahrelange Lagerung nicht ausgeschlossen, von daher OK.

Aber falsch gelagert.... Was soll da bitte falsch gelagert werden? Die werden ja nicht lose im Geräteraum rumfliegen, sondern (wie wohl bei den meisten privat auch) im Koffer dabei liegen....

Ach so: Das "Zerfliegen" von Schleifscheiben habe ich auch schon bei Fabrikneuen gehabt.
Von daher gilt da eben auch grundsätzlich Vorsicht walten zu lassen, da ist dann das Verfallsdatum nebensächlich...



Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Christian F. [23.11.14 21:28] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt