alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799207
Datum23.11.2014 21:52      MSG-Nr: [ 799207 ]14956 x gelesen

Geschrieben von Christian S.Naja, ich hab auch ältere Scheiben daheim, da merkt man definitiv einen Unterschied und die zerlegen sich durchaus öfter selbst, für Feuerwehren kann ein Wechsel zu einer universellen Diamantscheibe durchaus Sinn machen.

Bin ich durchaus bei dir Christian, aber ich halte das Vorhalten von speziellen Trennscheiben dennoch nicht für vollkommen "daneben".
Klar werde ich nicht bei jedem Einsatz die Diamantscheibe verheizen, aber eine Rückfallebene zu haben wäre so schlecht nicht. Und aufgrund der Kosten (die schon genannte 30 Scheibe, die auch was taugt würde ich übrigens auch gerne mal sehen!) wären das für mich eben dann doch wieder ein paar der "normalen" Trennscheiben.

Geschrieben von Christian S.Die Argumente das die Kunstharzbindung nachlässt sind nicht auf Sand gebaut ......

Da kann und will ich gar nicht widersprechen. Aber nur dass eine Scheibe neu ist, heißt noch lange nicht, dass sie sich nicht auch zerlegen kann. das hätte einen Kollegen beinahe seine Beweglichkeit der Hand gekostet, weil ihn die Ärzte im Ausland wirklich nur "zusammengeflickt" haben und er noch rechtzeitig in LU-Oggersheim ankam.... Direkt vom Flughafen....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt