alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799212
Datum23.11.2014 22:10      MSG-Nr: [ 799212 ]14931 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Diamantscheiben ja, aber eine die alles kann, kann nix richtig.

Ist die Frage, ob sie denn bei uns alles "richtig" können muss.
Wir schneiden im regelfall keien 150 laufende Meter Leitschiene, genauso wie wir nicht für nen Rohbau oder im Straßenbau Steine schneiden.
Um was geht es bei uns? I.d.R. um kurze, schnelle Schnitte, die auch mal einer macht, der keine Schlosserlehre absolviert hat.
Was ist da schlimm dran, die Arbeit zu erleichtern, in dem man was hat, was für den Profi nicht das Optimum darstellt, aber für uns absolut ausreichend ist!?

Und mit nem Elektrotrennschleifer umgeht man auch das Anschieben

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Christian F. [23.11.14 22:11] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt