alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen799214
Datum23.11.2014 23:01      MSG-Nr: [ 799214 ]14770 x gelesen

Geschrieben von Steffen S.Oh mein Gott!

Nicht nötig, du darfst Uwe zu mir sagen ;-)

Geschrieben von Steffen S.Wie konnte die Menschheit so lange überleben?!

Wenn wir realistisch sind, dann war die Menschheit die meiste Zeit ihrer Existenz in Ermangelung von Trennschleifgeräten mit besonders hoher Drehzahl nicht gefährdet.

Geschrieben von Steffen S.Ohne Wissen über Schleifscheibenkorrektlagerung.

Wir wissen heute, dass Rauchwarnmelder Leben retten. Und wir wundern uns über Leute, die auf RWM mit der Aussage "bei mir brennt es nicht" verzichten.

Wir wissen heute, dass bei ungünstiger Lagerung von Schleifscheiben das Risiko eines Arbeitsunfalls steigt. Und wir wissen, dass sich für fast jede mögliche Klage heutzutage ein Anwalt findet. Und was machen wir mit dem Wissen? Wir schlagen vor, die Schleifscheiben mit dem Bauhof zu tauschen, damit die Mitarbeiter auf dem Bauhof die kurz vor dem nominellen Ende stehenden Scheiben für uns aufbrauchen. Sorry, wenn ich als Arbeiter auf dem Bauhof arbeiten würde, dann würde ich mich aber fragen, warum ich nun das Altmaterial der Feuerwehr aufbrauchen soll.

Geschrieben von Steffen S.Kirche...Dorf...?!

Als Leiter des Bauhofes würde ich der Feuerwehr die Auskunft geben, dass sie bei einem unerwarteten Schleifscheibenbedarf jederzeit alle Schleifscheiben des Bauhofes haben kann - nur würde ich wegen Bedenken um die Haftung genau so darauf bestehen, dass keine einzige Scheibe sondern an deren Stelle eine finanzielle Entschädigung den Weg zurück findet.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt