alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799216
Datum24.11.2014 06:42      MSG-Nr: [ 799216 ]14658 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Wir schlagen vor, die Schleifscheiben mit dem Bauhof zu tauschen, damit die Mitarbeiter auf dem Bauhof die kurz vor dem nominellen Ende stehenden Scheiben für uns aufbrauchen. Sorry, wenn ich als Arbeiter auf dem Bauhof arbeiten würde, dann würde ich mich aber fragen, warum ich nun das Altmaterial der Feuerwehr aufbrauchen soll.


Das so, noch vor Ablauf des entsprechendem Datums aber auch durchaus noch im Handel verkkauft werden dürfte.
Wo ist da jetzt das Problem?

Geschrieben von Uwe S.Als Leiter des Bauhofes würde ich der Feuerwehr die Auskunft geben, dass sie bei einem unerwarteten Schleifscheibenbedarf jederzeit alle Schleifscheiben des Bauhofes haben kann - nur würde ich wegen Bedenken um die Haftung genau so darauf bestehen, dass keine einzige Scheibe sondern an deren Stelle eine finanzielle Entschädigung den Weg zurück findet.

Dann würde ich als Bürgermeister durchaus fragen, ob du noch ......
Wir reden hier nicht von zwei Fremdfirmen, sondern um zwei Abteilungen einer Kommune, die sich auch durchaus ergänzen soll(t)en.
da ginge das zur Not ja sogar per Dienstanweisung, wenn man nicht einfach miteinander reden kann....

es spricht keiner davon abgelaufene Scheiben hin und her zu tauschen, sondern Scheiben, die eben in naher Zukunft ablaufen, aber so immer noch im Handel erhältlich sind / wären.

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt