alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799219
Datum24.11.2014 06:56      MSG-Nr: [ 799219 ]14702 x gelesen

Geschrieben von Martin D.Über wieviele Scheiben (=Wert) reden wir bei der durchschnittlichen Feuerwehr?

Über wie viele Kommunen im Haushaltssicherungsverfahren reden wir?

Unabhängig vom Wert der Scheiben, kann das Ganze durchaus auch nur wegen 1 eine politische Dimension annehmen....
Ich kann dir Kommunen nennen, da dürfen die Fahrzeuge selbst zu Übungen nur eine bestimmte (sehr geringe) km-Zahl zurücklegen, weil sonst die Treibstoffkosten zu hoch werden.

Rein vom Materialwert her ist das im Normalfall pillepalle.... Ist es für mich aber auch, wenn ich die Fahrzeuge 500 km im Jahr statt 50 bewege...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt