alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern799221
Datum24.11.2014 08:31      MSG-Nr: [ 799221 ]14658 x gelesen

Geschrieben von Anton K.
Diamantscheiben ja


OK das hatte ich Missverstanden.


Geschrieben von Anton K.aber eine die alles kann, kann nix richtig. Darum für jedes Material eine Diamantscheibe. Und das Wechseln sollte ja wirklich kein Problem sein.

Eine richtige Stahl-Diamantscheibe in dem Sinn wirst sowieso suchen, deshalkb sind die Universalscheiben gerade für die Feuerwehr genau das richtige. Der manchmal eher ungeübte Bediener muß gar nicht erst grübeln was er denn genau braucht, er hat immer das richtige drauf. Wenn sie halbwegs bezahlbar ist legst die ne zweite aufs Auto als Reserve und dann kannst auch mal einwenig damit üben. Denn bei uns kommt es sicherlich nicht auf die ultimative Standzeit an um möglichst viele Schnittmeter in Beton, Asphalt usw. zu machen sondern im Notfall eben die entscheidenden MEter zu schneiden.

Es macht bei der Feuerwehr in meinen Augen in jedem Fall Sinn die Kunstharzscheiben abzulösen.

Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.968


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt