alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
Innenminister
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW799230
Datum24.11.2014 14:43      MSG-Nr: [ 799230 ]14524 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Aber danach wäre der Umgang mit alternden Universaltrennscheiben wenigstens abschließend geregelt, der Vereinsbürgermeister ist froh, der Cheffe vom Bauhof akzeptierts, nach einer ersten Kündigungswelle auch dessen Mitarbeiter, die Feuerwehr bekommt dann jede Woche neue Scheiben, und alles ist gut.

Das wäre ja nur zu einfach.

Geschrieben von Sebastian K.nterkommunalebauwehrundfeuerhofuniversaltrennscheibenaustauschverordnung (IkBFUniTrSchATVO).

Wurde so eben per einstweiliger Verfügung gekippt.
Für die Feuerwehr ist ja der IM rechtlich zuständig, der Bauhof Hinterpusemuckel hatte eine Einstweilige Verfügung beantragt gegen die IkBFUniTrSchATVO. Da es keine Rechtliche Handhabe des IM gibt dem Bauhof Hinterpüusemuckel das vorzuschreiben. Unterstützung kam vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVI) und dem Bügermeister aus Oberpusemuckel der die kommunale Selbstverwaltung bedroht sah.

Eine Revision vor dem EUGH steht noch aus, jemand wird sicherlich zeitnah berichten :-)

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt