alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Innenminister
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAuch hohe Tiere müssen kriechen12 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg799412
Datum28.11.2014 11:30      MSG-Nr: [ 799412 ]2787 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Andreas R.wie die "gelungene" Polizeireform zum Beispiel.

Geschrieben von Andreas L.Oder die Nichteinhaltung der Hilfsfristen im RD die in sein Ressort fallen( Ja ja schon ewig aber er tut halt auch nix).

Ja, unser IM bekleckert sich politisch im Bereich der BOS nicht mit Ruhm. Die Hoffnung war gewesen, wenn jemand anderes am Ruder ist, wird vielleicht mal die unseelige Allianz zwischen Krankenkassen (meist AOK) und Rettungsdienst (meist DRK) durchbrochen, und die Kommunen/Landkreise bekommen wieder ein Mitbestimmungsrecht beim Rettungsdienst. Hier sieht er nicht nur keinen Änderungsbedarf, sondern weisst auch darauf hin, dass die Kommunen laut Gesetz da gar nix zu melden haben...

Ansonsten sind das alles Lippenbekenntnisse. Die Zuschüsse für die Feuerwehren z.B. zur Fahrzeugbeschaffung wurden weiter zusammen gestrichen, weil das Geld woanders verwendet wird. Ich sehe das alles als PR-Masche, weil wirklich was für die Feuerwehren oder den Rettungsdienst oder die Polizei im Land bewegt der Herr nicht.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Auch hohe Tiere müssen kriechen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt