alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaRKW auf Magirus Jupiter36 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW799581
Datum01.12.2014 22:21      MSG-Nr: [ 799581 ]13774 x gelesen
Infos:
  • 03.12.14 RKW 10 Castoph-Rauxel
  • 03.12.14 RKW 10 Hagen
  • 03.12.14 RKW 10 Köln
  • 03.12.14 RKW 10 ex. Köln jetzt Höxter

  • Manchmal ist man Betriebsblind :-(

    Sowohl die Eckhauber wie die Rundhauber sind sowohl als Merkur wie Jupiter in Abhängigkeit der Gewichte bezeichnet worden.
    Bei den Rundhaubern kam dies wohl ab 1958 zum Tragen: Merkur für den 4,5 Tonner, Saturn für den 5,5 Tonner und Jupiter für den 7,5 Tonner. Für die Eckhauber der 2. Generation dann schon seit 1955.

    Derzeit suche ich aber ausdrücklich nur Rundhauber RKW :-)

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    RKW auf Magirus Jupiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt