alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Meldergruppe (BMA)
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaRKW auf Magirus Jupiter36 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 799587
Datum02.12.2014 06:12      MSG-Nr: [ 799587 ]13736 x gelesen
Infos:
  • 03.12.14 RKW 10 Castoph-Rauxel
  • 03.12.14 RKW 10 Hagen
  • 03.12.14 RKW 10 Köln
  • 03.12.14 RKW 10 ex. Köln jetzt Höxter

  • Geschrieben von Michael R. Daneben gab es noch RKW 7 wo sind noch welche erhalten ?

    einmal ex Feuerwehr Völklingen.

    Kam 1957 von der BFS und war aus einer Landesbeschaffung. (Und ja, wurde noch mit Franc bezahlt :-)

    Was genau mit dem Fahrzeug passiert weiß ich auf Anhieb nicht, wurde wohl Anfang der 90er ausgesondert.

    Ausserdem stand einer in Saarlouis, MG und Neunkirchen.

    Quellen:

    1
    23

    Reutlingen

    Kaiserlautern

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.961


    RKW auf Magirus Jupiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt