alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dienstvorschrift
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP799605
Datum02.12.2014 13:36      MSG-Nr: [ 799605 ]14186 x gelesen

Geschrieben von Alexander R. -Darf eine Puppe mit durch die Orientierungsstrecke genommen werden (laut FWDV7 wird dort keine weitere Arbeit verrichtet)Die DV 7 macht da gar keine weitgehenden Vorgaben. Sie nennt in der Muster-Ausbildungsordnung (Anlage 4) Beispiele dafür, wie die vorgeschriebenen Übungen gestaltet werden könnten. Wenn eine Wehr mehr machen will, oder auch mal was völlig anderes, ist das ok, soweit man die vorgegebene Mindestarbeit dabei verrichtet.
Daher: Ja, die Puppe darf mitgenommen werden.

Geschrieben von Alexander R. -Dürfen zwei Trupps gleichzeitig in die Orientierungsstrecke?Auch hier: Ja. Warum denn nicht?
Verständnisfrage, unabhängig davon: Sollten die Trupps in der Strecke die Gepäckstücke tauschen und den Hinweg zurücknehmen, oder sollten sie aneinander vorbei?

Geschrieben von Alexander R.Kurz darauf musste ein Kammerad von Trupp B den Durchgang wegen Kreislaufproblemen abbrechen.Sollen diese Kreislaufprobleme irgendwas mit der gewählten Form der Belastungsübung zu tun haben?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt