alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP799609
Datum02.12.2014 13:44      MSG-Nr: [ 799609 ]13752 x gelesen

Das ist in den Strecken, die ich kenne, durchaus sportlich, aber durchaus machbar. Erst recht, wenn man sich dafür geeignete Stellen sucht, und nicht am Ort des ersten Dates mit aller Gewalt aneinander vorbei will.
Insofern gefällt mir diese Abwandlung der herkömmlichen Gitterkriecherei sogar recht gut, weil man sie um grundlegende Handlungen wie Kommunikation, Erkundung und Koordination innerhalb der Trupps deutlich erweitert.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.101


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt