alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaRKW auf Magirus Jupiter36 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen799615
Datum02.12.2014 14:44      MSG-Nr: [ 799615 ]12997 x gelesen
Infos:
  • 03.12.14 RKW 10 Castoph-Rauxel
  • 03.12.14 RKW 10 Hagen
  • 03.12.14 RKW 10 Köln
  • 03.12.14 RKW 10 ex. Köln jetzt Höxter

  • Tach,

    geschrieben von Michael R.:
    Hast Du Beispiele für A 6500 als RKW 7 ?
    Solingen: Unverkennbar Allrad, Hier als RKW 7 mit dem Baujahr 1955 bezeichnet, dort (scrollen) jedoch als RKW 10 Baujahr 1959. - Handelt es sich dabei überhaupt um das gleiche edit: selbe Fahrzeug? Meine: Bild 1 keine Frontwinde und die typischen Blinkleuchten nach vorne (würde daher auch mit 1955 ganz gut hinkommen), Bild 2 Rundumkennleuchten (Bosch-Eisemann in der Form ab etwa 1958, hier würde daher 1959 gut passen) und Frontwinde. Keine Ahnung...

    Magirus Werksfoto: Auf jeden Fall Allrad, weiter steht da zwar 1960, anhand der hier aber sogar noch aufgeständerten (Blink-) Leuchten bin ich mir in diesem Fall mit 1960 erst recht nicht sicher... (würde eher auf 1954 tippen).

    RKW 7 FF Zug, vormals BF Bern, Schweiz, Basis A 6500, Baujahr 1957.


    Gruß

    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Daniel R. [02.12.14 14:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.123


    RKW auf Magirus Jupiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt