alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaRKW auf Magirus Jupiter36 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW799618
Datum02.12.2014 14:57      MSG-Nr: [ 799618 ]12985 x gelesen
Infos:
  • 03.12.14 RKW 10 Castoph-Rauxel
  • 03.12.14 RKW 10 Hagen
  • 03.12.14 RKW 10 Köln
  • 03.12.14 RKW 10 ex. Köln jetzt Höxter

  • Geschrieben von Daniel R.Solingen: Unverkennbar Allrad, Hier als RKW 7 mit dem Baujahr 1955 bezeichnet, dort (scrollen) jedoch als RKW 10 Baujahr 1959. - Handelt es sich dabei überhaupt um das gleiche edit: selbe Fahrzeug?

    Nein der RKW 10 der heute als Oldtimer in SG steht stammt aus einer anderen Stadt, habe ich ganz oben auch geschrieben :-)

    Geschrieben von Daniel R.Bild 2 Rundumkennleuchten (Bosch-Eisemann in der Form ab etwa 1958, hier würde daher 1959 gut passen) und Frontwinde. Keine Ahnung...

    Nachdem ich fast ein Jahr Nachbar mit einem Fahrzeug zum RKW und einer Eicher DL war, das Baujahr stimmt ;-)

    Geschrieben von Daniel R.Magirus Werksfoto: Auf jeden Fall Allrad, weiter steht da zwar 1960, anhand der hier aber sogar noch aufgeständerten (Blink-) Leuchten bin ich mir in diesem Fall mit 1960 erst recht nicht sicher... (würde eher auf 1954 tippen).

    Woran machst Du hier den RKW 7 aus ? RKW 10 könnte es ja auch sein.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.118


    RKW auf Magirus Jupiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt