alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen799620
Datum02.12.2014 15:14      MSG-Nr: [ 799620 ]13476 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Würde ich mich auch nicht. Aber an solchen Dingen wie den genannten, dass man an einer Stelle man mit noch jemand anderem als dem Truppkollegen quatschen muss, lässt doch wohl kein AGT die Sache scheitern. Das sehe ich noch nicht als "zusätzliche Schwierigkeit" an, das ist einfaches Larifari.

Hilf mir mal etwas auf die Sprünge: Ist es richtig, dass der AGT die Aufgabe nicht besteht, wenn er seine Flasche zu schnell leer saugt? Wenn nun die auf 80kJ ausgelegte Strecke zwei Pausen erfordert um Gegenverkehr passieren zu lassen, was passiert dann wenn der AGT am Ende keinen Luftvorrat mehr hat? Teamarbeit ist immer Ziel der BOS, nur wenn der AGT ggf dem Gegenverkehr Hilfestellung leistet ist es für ihn persönlich ggf sogar kontrproduktiv bezogen auf sein persönliches Ziel!

Daher meine ganz klare Forderung, zwischen einer Prüfung und einer Übung zu differenzieren. Beides ist für sich wichtig, aber beides darf nicht miteinander vermischt werden.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt