alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW799630
Datum02.12.2014 16:36      MSG-Nr: [ 799630 ]13284 x gelesen

Geschrieben von Sascha M.Ich verstehe die Intention hinter der Fragestellung nicht ganz: Hat die Belastungsübung nicht Ihren Zweck optimal erfüllt?

Der betroffene Kamerad hat unter Bedingungen, die sowohl körperlich, als auch mental noch unter den im Einsatz bei großer Hitze auftretenden Bedinungen liegen sollten, in einer sicheren Umgebung gemerkt, dass er seine Belastungsgrenze überschritten hat. Im schlimmsten Fall, hätte der Kamerad diese Erfahrung im Real-Einsatz machen müssen, was zu einen Atemschutznotfall geführt hätte und sowohl sein eigenes Wohl als auch den Einsatzerfolg gefährdet hätte.


Wirklich? Oder stellt sich die Frage, wie hoch war die Belastung wirklich, war das noch 80 kJ oder eher 150?

Darüber wird hier diskutiert.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt