alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Dienstvorschrift
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP799644
Datum02.12.2014 19:14      MSG-Nr: [ 799644 ]12582 x gelesen

Geschrieben von Sascha H.Dies macht mehr Sinn als jemand durch die abgeänderte Belastungsübung durch rasseln zu lassen. Motivieren statt Demotivieren. Das bestreite ich ja gar nicht.

Geschrieben von Sascha H.Natürlich hab ich auch noch ein Zitat aus der FwDV 7 für dich: ;-)Das steht dann allerdings bei der Ausbildung, nicht bei der regelmäßigen Belastungsübung die zur Fortbildung zählt. ;-)
Im Rahmen der erstmaligen Ausbildung sind die Vorgaben dann nämlich wieder andere. Warum aber die DV 7 zwischen eben dieser "Belastungsgewöhnungsübung" und den "normalen" Belastungsübungen nochmals unterscheidet, und weshalb bei der ersten dann auch explizit die Orientierungsstrecke gefordert wird, und dann das ganze auch noch mit 60kJ für alle, kann ich dir aber auch nicht erklären.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt