alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorAlex8and8er 8R., Redwitz / Bayern799660
Datum03.12.2014 06:40      MSG-Nr: [ 799660 ]12683 x gelesen

Es soll hier niemanden böse Absicht unterstellt werden.
Es ist mir klar das der allgemeine Zustandf des AGT geprüft werden muss.

Fakt ist aber, dass ALLE vor der Orientierungsstrecke die gleichen Übungen an den Geräten machen.
In der Strecke wird dann unterschieden. Somit entstehen unterschiedliche und willkürliche Belastungswerte.
THEORETISCH wäre es so für das streckenpersonal möglich, einzelne Kammeraden/innen gezielt auszusortieren!

Fakt ist auch, das dies nicht das erste Vorkomniss dieser Art war. Beim ersten mal war ich selbst dabei. Da hatten wir ZWEI Puppen in der Strecke!

Beide Kammeraden sind auch CSA-Träger und haben eine Woche Ausbildung durch eine Berufsfeuerwehr ohne Probleme überstanden.
Klar könnte trotzedem die Tagesform der Kammeraden schlecht gewesen sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt