alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW799691
Datum04.12.2014 09:33      MSG-Nr: [ 799691 ]11231 x gelesen

Geschrieben von Thorsten H.Habe ich so nicht behauptet.
Ich gebe nur zu bedenken, wenn der AGT nicht weiss wo seine Grenzen sind und wann er aufzuhören hat, wird er bei den von mir beschriebenen Tätigkeiten auch bis zum Zusammenbruch gehen. Also unabhängig davon, ob die Tätigkeit für die Belastungsübung gerechtfertigt war oder nicht, gehört es als AGT auch dazu die Bremse zu ziehen, bevor es zu spät ist.
Genau so, wie es eben in der Verantwortung des AGT liegt, kein PA aufzuziehen, wenn er krank, besoffen, erschöpft, ... ist.
Wenn der AGT nämlich bei der Rettung einer schweren Person zusammenbricht, haben wir ein Problem zusätzlich. Und jeder AGT sollte doch zumindst keine zusätzliche Probleme schaffen...


Aber dein Beitrag impliziert es. Und der Unterschied zwischen Einsatz und Termin auf der Strecke ist: Bei ersterem kann ich nein sagen, bei letzterem ist der Termin gemacht, die Belastung ist bekannt und eigentlich immer machbar.
Werden dann so Spielchen, wie Puppe und Feuerlöscher eingespielt, dann ist die Belastung nicht mehr sinnvoll einschätzbar.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt