alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshause / BY799693
Datum04.12.2014 13:02      MSG-Nr: [ 799693 ]11039 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, die Belastsungsübungen in den zig Varianten an "Kriechstrecken" aus den letzten 50 Jahren wären auch nur annähernd vergleichbar, dann zünd ich direkt Kerzen für Deinen Glauben an...

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Die ganze Sache ist in etwa vergleichbar mit DIN genormten Fahrzeugen. Hinter dem Konzept steckt viel sinnvolles. Allerdings interessiert das die wenigsten. ;-)

Ich sage ja nur wie es sich der Erfinder gedacht hat. Ob ich das gut oder schlecht finde, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich persönlich finde die gestellten Anforderungen ehrlich gesagt einen Witz. Aber danach geht es nicht. Ich behaupte auch nicht dass es bei uns so gemacht wird. Aber ihr seht selbst wie schnell du als Betreiber einer Anlage angreifbar wirst. Nur weil du dich nicht an die Vorschriften hältst.
Wenn du in der FW eine eigene Anlage betreibst, ist das wahrscheinlich kein Problem. Wenn du aber als Dienstleister auftrittst der mit fremde FW zusammenarbeitet sieht die Sache ganz schnell anders aus.

Wenn ich sehe wer alles mit einer gültigen G26.3 Untersucht herumläuft. Frag ich mich ehrlich gesagt ob nicht da die Anforderungen etwas nach oben geschraubt werden müssen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.294


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt