alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPressearbeit - war: Ärger mit dem Landkreis Görlitz25 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen799762
Datum05.12.2014 16:00      MSG-Nr: [ 799762 ]5011 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Klaus B.:
Donnerwetter Daniel,

Du musst mich nach all den Angriffen der nahen Vergangenheit aber wirklich gefressen haben..

Nicht gut, aber damit kann ich leben!

Ach Klaus! Ich lese Deine Beiträge hier im Forum mitunter sogar mit großer Freude. Aber dies hier ist ein Diskussionsforum, und wenn ich dann mal eine Anmerkung zu einem Deiner Beiträge habe, die Deiner Sicht nicht entspricht, solltest Du das nicht gleich als persönliche Sache, als "Angriff", sehen. Unterschiedliche Ansichten zu teilen und diskutieren, ist der Grundzug, der Sinn und Zweck solch eines Forums.


Wieder einmal stehst Du, lese ich die Vormeldungen da ziemlich alleine dar.
Die einen sagen so, die anderen so... ;-)


und es ist Aufgabe des Pressesprechers, die Presse mit Nachrichten zu versorgen - und nicht nur mit Jubelmeldungen!
Noch einmal: die Bevölkerung hat ein Recht da drauf, zu wissen, was in der von ihnen steuerlich bezahlten FW passiert..
Insofern verstehe ICH jetzt Deine Einwände nicht

Nein! Die Aufgabe eines Pressesprechers ist, die Presse (Medien) mit Informationen zu versorgen, im Falle einer Behörde sicherlich mit einigen Pflichten hinsichtlich der Informationen. Was die Presse resp. die Medien dann daraus machen, ist eigentlich deren Sache. Fertige Nachrichten auf den Tisch zu legen, ist unter Garantie nicht Aufgabe eines Pressesprechers (auch einer Behörde), auch wenn vor allem die Printmedien heute leider häufig so mit Pressemitteilungen verfahren. Ein Pressesprecher ist daher meines Erachtens auch weder ein Teil, noch ein Organ der Presse (Medien).

Oder hast Du den Regierungssprecher zum Beispiel schon mal in einer Pressekonferenz sagen hören "die PKW-Maut ist ein ziemlich nerviges Kuckucksei, was uns da ins Nest gelegt wurde..." - auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ziemlich viele in der Regierung und Koalition genau das denken. Anderes Beispiel: Wann hast Du das letzte mal einen Sprecher der Energieversorger / eines Kernkraftwerks sagen hören "Ja, das mit der Leckage in unserem Kühlsystem ist jetzt wirklich blöd gelaufen... (aber neue Rohre waren halt erst bei der nächsten Revison vorgesehen...) - also ich noch nie! Weitere Beispiele gefällig?


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.245


Pressearbeit - war: Ärger mit dem Landkreis Görlitz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt