alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaGruppenführer Ausbildung im Landkreis18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern800060
Datum10.12.2014 18:36      MSG-Nr: [ 800060 ]4190 x gelesen
Infos:
  • 09.12.14 fwdv 2 - 6.Entwurf für bayern

  • Hallo,


    Na also, dann kann man wohl nicht so hier aufsprechen, ich gehe bei eurer Wehrgröße davon aus das ihr mindestens 6GF habt.

    Die Fortbildungen sind wie es der Name schon sagt Fortbildungen und keine Grundausbildung, das machen wir auf GF Ebene natürlich auch 7-10 mal im Jahr.

    Der einwöchige GF-Lehrgang in Bayern ist wirklich ein Mangel, weils nicht genug vom Aufbaulehrgang gibt. Es gibt wehren die haben das im Griff, deshalb wehre ich mich auch immer gegen pauschale Beschuldigungen aus anderen BL, aber dein Beispiel zeigt ja wieder das es in der Fläche mangelt.


    Gruß
    CS

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Gruppenführer Ausbildung im Landkreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt