alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
ThemaGruppenführer Ausbildung im Landkreis18 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP800062
Datum10.12.2014 18:44      MSG-Nr: [ 800062 ]4232 x gelesen
Infos:
  • 09.12.14 fwdv 2 - 6.Entwurf für bayern

  • Geschrieben von Christian S.Der einwöchige GF-Lehrgang in Bayern ist wirklich ein Mangel, weils nicht genug vom Aufbaulehrgang gibt. Ich habe mir mal das Lehrgangsangebot eurer drei Schulen für 2015 angesehen. Wenn das auf Seite 3 alles ist, ist "nicht genug" aber schon sehr freundlich formuliert.

    Wobei ich generell die Vielfalt der Lehrgänge (gerade der Aufbaulehrgänge) und teilweise auch die Unterscheidungen für kleinere Wehren (Gerätewart TSF ) schon beachtlich finde, und mich auch, solange die Anerkennung des Gerätewarts TSF z.B. bei Wohnortwechsel in eine größere Wehr nicht einfach 1:1 erfolgt, durchaus damit anfreunden kann. Es geht ein wenig in die Richtung unterschiedlicher Kategorien von Feuerwehren, die ich hier ab und zu anspreche.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.320


    Gruppenführer Ausbildung im Landkreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt