alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorStef8an 8U., Bersenbrück / Niedersachsen800215
Datum14.12.2014 11:12      MSG-Nr: [ 800215 ]13476 x gelesen

Geschrieben von Franz-Georg B.mich würde einfach nur mal interessieren wer im letzten Jahr überhaupt Stein / Beton trennen mußte ?

Wegen der begrenzten Schnitttiefe nicht unbedingt erste Wahl da Mauern in der Regel wesentlich dicker sind.


Ich gebe dir völlig recht, wird bei Feuerwehr wohl eher sehr selten vorkommen.
Wenn es mal notwendig werden sollte würde ich aber trotzdem zuerst einschneiden. Auch wenn die Schnitttiefe bei weitem nicht ausreicht bekommen wir so eine saubere Bruchkante für das herausstemmen. Das macht die Sache einfacher als Steine aus dem Mauerwerksverbund einzeln heraus zu quälen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt