alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaPolitische Werbung im FW-Forum12 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800246
Datum14.12.2014 16:39      MSG-Nr: [ 800246 ]4237 x gelesen

hallo,

danke für den Hinweis.

der linke Bannerplatz wird momentan von Google-Banner befüllt. Da hab ich wenig Einfluss auf die eingeblendeten Banner.

Politische und religiöse Banner gefallen mir auch nicht.

Google hat sich in den vielen Jahren wo ich Banner von den einblende als recht zuverlässig erwiesen. Die haben strenge Richtlinien was sie in ihrem Adsense-Programm aufnehmen und was nicht.

Da die Einblendung der Banner je nach User unterschiedlich ist kann ich selbst nicht zu 100% überblicken welche dort eingeblendet werden. Auch bei den mir angezeigten Banner wird die Auswahl teilweise von meinem Surfverhalten auf anderen Webseiten beeinflusst. Und das unterscheidet sich von denen die andere User zu sehen bekommen.

Ich kann bei Bedarf gezielt Webseiten ausschliessen. Ich muss da in einer Liste die Zieladresse eines Banners der mir nicht gefällt eintragen. Dieser wird dann hier nicht mehr ausgeliefert.

Leider kann ich das erst tun wenn ich mitbekomme das ein Banner der mir nicht gefällt mit eingeblendet wird. Dann benötige ich aber auch noch die Ziel-URL die man durch Anklicken ermittelt.

Da ich entsprechend den dort geltenden Richtlinien nicht selbst auf diese Banner klicken darf hab ich auch keine Chance über eigenen Klicks die Zieladresse eines Banners herauszufinden :-(

also eine Bitte an Euch:

Wenn Euch ein Banner auffällt könnt Ihr mir die Ziel-Adresse ( = Ziel-URL, = Link ) per PN mitteilen. Ich prüfe das dann und sperre bei Bedarf dieses Ziel.

Ev. sogar ein Screenshoot per Mail. Dann hab ich auch eine Chance mir ein Bild davon zu machen.

ABER:

Ich kann und will nicht zusichern dann jeden Ziel-Server der mir nun "zugerufen" wird zu sperren. Ich prüfe das und entscheide dann von Fall zu Fall ob und wann ich den Link in die Sperrliste eintrage.

Bei politischen Themen ist die Sache klar. Werbung für Onlinespiele sind in der Regel unkritisch. Auch wenn der eine oder andere User damit nichts anfangen kann.

eine persönliche Anmerkung meinerseits:

Geschrieben von Claus K.Mir ist klar, dass beim Betrieb des Forums Kosten entstehen und diese wieder reinkommen müssen, auch ist ein gewisses Geldverdienen mit dem Betrieb für mich okay.
Die Sachkosten sind überschaubar. Der Hauptpunkt ist mein Zeitaufwand den ich täglich (365 Tage im Jahr) für den Betrieb des Forums aufwenden muss. Da ich persönlich u.U. im Falle eines Falles bei kritischen Beiträge zivil- und strafrechtlich als Betreiber auch gerade stehen muss bin ich verpflichtet hier regelmässig mitzulesen und notfalls unaufgeforderte einzugreifen. (siehe hier) Das bedeutet für mich das ich einen nicht kleinen Teil meiner täglichen Arbeitszeit (!) dafür aufwenden muss.

Die Bannerschaltung hier im Forum ist daher eine notwendige und wichtige Stütze für das Feuerwehr-Forum. Ohne müsste ich recht schnell das Forum abschalten.



MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [14.12.14 16:41] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.009


Politische Werbung im FW-Forum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt